Susanne
Göthling


Wir stehen Ihnen zur Seite
und begleiten Sie gerne.
Versprochen.

„Ich liebe bunte Tulpen und hätte am liebsten nach jedem Marktbesuch in der Tulpenzeit einen ganzen Arm voll“, lächelt Susanne Göthling herzenswarm und zeigt damit in bester Weise, warum sie eine herrliche Bereicherung für das Novis-Herzblut-Team ist. Die gebürtige Dortmunderin ist weltoffen, vielfältig interessiert, menschennah und hat, wie man im Ruhrgebiet sagt, das Herz auf dem richtigen Fleck. „Ich schätze die Begegnung mit den Menschen und habe mich für Novis entschieden, da dort auch Menschen, die mit hohen Kosten einer Bestattung überfordert sind, ihre Angehörigen liebe- und würdevoll verabschieden können.

„Ich habe meine Mutter verabschiedet und weiß, was in Menschen vorgeht, die diese Schritte im Leben gehen müssen“, so der jüngste Zuwachs im Novis-Team. „Ich bin so warm aufgenommen worden und nach kurzer Zeit war ich bereits Teil des Teams“, freut sich Susanne Göthling, die mit ihrem Lebensmotto ebenfalls viel Mut macht: „Egal, wie tief man fällt, es geht immer weiter. Man muss nur aufstehen und den ersten Schritt gehen“, ist sich die Bestattungsberaterin im Novis Haupthaus sicher. „In meiner Freizeit bin ich gerne Übermutter“, lacht die Mutter einer 24-jährigen Tochter, die klar bekennt: „Ich bin schwer begeistert und stolz auf meine Tochter, die Religionswissenschaften studiert“. „Im Team ist mir Angelika Klöpper ein großes Vorbild, denn sie hat immer ein offenes Ohr für jeden“, so Susanne Göthling, die sich im Novis Haupthaus ein Büro mit ihrer Kollegin teilt.

„Meine Heimat ist Dortmund und selbstverständlich bin ich Fußballfan“, schmunzelt die Bestattungsberaterin, die abschließend noch eine herrliche Geschichte zu erzählen hat. „2002 konnte Dortmund mit dem letzten Spiel alles entscheiden. Ich war Ordnerin auf der Südtribüne und durfte das Spiel in dieser Funkton am Rasenrand begleiten, wir wurden Meister und das ist eine tolle Erinnerung“, freut sich Susanne Göthling, die abschließend gerne noch einen Satz loswerden möchte: „Ich bin angekommen bei Novis, denn für mich ist der liebevolle und respektvolle Umgang bei Novis mit den Angehörigen und mit den Verstorbenen etwas ganz Besonderes und Wundervolles.“

Unsere Herzblut-Mitarbeiterin Susanne Göthling erreichen Sie im Novis Haupthaus. Telefon: (0231) 173389

NOVIS Haupthaus

Rheinlanddamm 101
44139 Dortmund
24 h Tel.: (0231) 17 33 89

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags
8.00 - 16.30 Uhr

(und nach Vereinbarung)
Auf Wunsch auch kostenfreie Hausbesuche.

Sie erreichen uns

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahn Station Markgrafenstraße
(U41, U45, U47 und U49)
Buslinie Station Markgrafenstraße
(Linie 453)

Novis Bestattungen

Körner Hellweg 53
44143 Dortmund
24 h Tel.: (0231) 51 15 19

Novis Bestattungen

Kortental 40
44149 Dortmund
24 h Tel.: (0231) 82 58 79

NOVIS Newsletter

Profitieren Sie von individuellen, auf Sie zugeschnittenen Angeboten.

Newsletter abonnieren

Kontakt!

Teilen Sie uns Ihr Anliegen gerne über das Kontaktformular mit.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!